Unsere neuen Streitschlichter sind jetzt unterwegs
An unserer Schule gibt es neue Streitschlichterinnen und Streitschlichter! In den letzten Wochen haben sie an einer Ausbildung teilgenommen und viel darüber gelernt, wie man anderen Kindern bei Streitigkeiten helfen kann.
In verschiedenen Übungen haben sie geübt, gut zuzuhören, ruhig zu bleiben und gemeinsam nach fairen Lösungen zu suchen. Jetzt sind sie bereit für ihren Einsatz auf dem Schulhof. Ab sofort sind die neuen Streitschlichter in den Pausen unterwegs und helfen, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten oder kleine Konflikte gibt. So können viele Probleme schnell und friedlich gelöst werden.
Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder für diese wichtige Aufgabe engagieren.
Vielen Dank für euren Einsatz - und viel Erfolg bei euren ersten Einsätzen als Streitschlichter!
Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder für diese wichtige Aufgabe engagieren.
Vielen Dank für euren Einsatz - und viel Erfolg bei euren ersten Einsätzen als Streitschlichter!
Seite teilen


